George Snow Photodesign
Sehen lernen entwickelt das Bewusstsein. (Robert Häusser)
Ich würde mein ganzes Leben retuschieren. Dusty Springfield

Über

Es ist nicht wichtig besser zu sein als die anderen. Das einzige was

zählt ist besser zu sein als gestern!

Schon in der Schul-AG habe ich mich mit dem fotografieren und der Dunkelkammer beschäftigt. Dies hat mir so viel

Spaß bereitet das ich mit meiner Kodak, die ich gebraucht irgendwo her hatte, schon recht früh alles für die Zukunft

festhalten wollte.

Leider ist das analoge Fotografieren immer wieder in den Hintergrund gedrängt worden, nicht zuletzt weil ich es ohne

Mentor und Internet recht schwierig fand mir die Grundkenntnisse an zueignen.

Meine erste Spiegelreflex war eine Canon AE1 mit der ich dann mehr recht als schlecht fotografiert habe, was mir aber

durch die vorhandene Halbautomatik wenigstens einigermaßen gelang. Einige Bilder aus der Analogen Zeit zeige ich

auch auf meiner HP, vielleicht entdeckt ja der ein oder andere den Unterschied, ;-)

Ich betreibe die Fotografie nur als Hobby, in letzter Zeit widme ich mich auch immer mehr mit Composings um eigene Geschichten zu erfinden. Trotzdem ich bereits mit Photoshop 4.01 begonnen habe, besass ich immer nur Halbwissen. Um so mehr ich mich jetzt mit Composings beschäftige, desto mehr „Aha“s erreiche ich - diese hatten mir über die Zeit immer gefehlt. Es liegt aber noch ein langer Weg vor mir und man möge mir in Zukunft die Fehler verzeihen die ich heute mache - Eines ist sicher, ich werde in Zukunft besser sein, als ich heute bin… ;-) BTW.. Den Inhalt meiner Internetseite habe ich mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Ich übernehme jedoch keine Gewähr dafür, dass der Inhalt vollständig, aktuell ist, oder dir gefällt. Mit aufgefundenen Rechtschreibfehlern darf kostenlos gespielt werden.
Photo Matthias Schwaighofer